Hallo
Ey Leute, mein Schreibtisch steht direkt vorm Fenster und seit dem Frühling hab ich ein fettes Problem: Die Sonne knallt voll rein und ich seh auf dem Bildschirm nix mehr – selbst die besten Grafikeinstellungen bringen da nix. Gardinen hängen mir zu sehr rum und kleben manchmal am Fenster, sieht halt auch nicht so nice aus.
Ich will was, was easy zu montieren ist und kein Licht komplett blockt, aber die Spiegelungen killt. Deshalb: Blickschutz gesucht, der zockertauglich ist, wenn ihr versteht, was ich meine.
Kenn ich nur zu gut, als ich mal mitten in ’nem Bossfight plötzlich geblendet wurde, war’s vorbei mit dem Run. Danach hab ich aufgerüstet und seitdem sind Alu Jalousien bei mir am Start. Die reflektieren das Licht gut weg, aber du kannst trotzdem stufenlos einstellen, wie viel Helligkeit du brauchst. Gerade fürs Zocken mega praktisch, weil du die perfekte Balance zwischen Tageslicht und Bildschirmsicht findest. Und optisch sind sie schlicht genug, dass sie den ganzen Style nicht ruinieren. Für dein Setup wären sie echt ’ne gute Lösung vor allem, weil du die sogar ohne Bohren befestigen kannst.